Ein klares Profil für Ihr Unternehmen. Prägnant, skalierbar und einfach in der Anwendung.
unverwechselbar
markant
einprägsam
Das Erscheinungsbild bzw. Corporate Design (CD) ist der visuelle Ausdruck Ihrer Identität. Es prägt den Eindruck, den Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hinterlässt. Basis Ihres Auftretens ist ein markantes Logo und ein Einprägsamer Name.
Wir gestalten Ihr Logo und entwickeln klare Definitionen für den Einsatz von Logo, Schrift, Farbe, Bildern und Grafiken. Ein Design-Manual als verbindliche Leitlinie hilft, dauerhaft das richtige Erscheinungsbild in allen Situationen zu wahren.
systematisch
zeitsparend
einfach
Basisgestaltungen für z.B. Präsentationen, Anzeigen oder Prospekte können ebenfalls Bestandteil des Corporate Design sein. So können Sie in Zukunft Ihre Kommunikationsmedien systematisch und zeitsparend gestalten und umsetzen.
Die Vorteile
gesteigerte Aufmerksamkeit und Interesse
hohe Wiedererkennbarkeit
klare Abgrenzung zu Wettbewerbern
Imagesteigerung
Und wie geht es weiter?
Gerne unterstützen wir Sie auch bei der konkreten Umsetzung der Geschäftsausstattung, MS Office-Vorlagen, Broschüren und Flyer im neuen Erscheinungsbild.
Kriterien für ein gutes Corporate Design
Prägnanz
Ihr Corporate Design steht für Ihre Werte, Ihr Angebot und Ihre Leistungen. Es hebt Ihr Unternehmen deutlich vom Marktumfeld ab.
Skalierbarkeit
Ein Erscheinungsbild funktioniert wie ein Baukasten. Es ist flexibel einsetzbar: auf allen Medien und für zukünftige Anwendungen.
Beständigkeit
Ein nachhaltiges Corporate Design hat lange Bestand. Es ist im Optimalfall gleichzeitig modern und zeitlos.
Checkliste »Corporate Design«
Diese Fragen zu Ihrer Corporate Identity helfen uns bei Planung und Kalkulation.
Nehmen Sie sich etwas Zeit. Die Antworten der Fragen aus der Checkliste (PDF) helfen Ihnen und uns bei der Zielfindung und Konzeption Ihres Erscheinungsbildes und sind die ideale Grundlage für das Briefinggespräch.
1.Kalkulation + Kostenfreigabe 2.Brainstorming + Layout verschiedener Ansätze 3.Auswahl einer Entwurfslinie 4.Ausarbeitung 5.Erstellung des Designhandbuchs
Zeitrahmen
1-2 Wochen ab Kostenfreigabe für die ersten Entwürfe mit Vorschlägen für Farben, Schriften, Form-Elementen etc.; 2-4Wochen für die weitere Ausarbeitung in enger Abstimmung mit Ihnen.
Honorar
Unsere Stundensätze betragen 69,- bis 89,-Euro netto – je nach Art der Leistung. Sie zahlen immer nur den tatsächlichen Zeitaufwand – fair und angemessen.
Projekt-Ablauf
Step 1
Briefinggespräch auf Basis der Checkliste > Kostenschätzung und Kostenfreigabe > Danach Brainstorming und Entwicklung des Basisdesigns.
Step 2
Ausarbeitung der Designlinie in enger Abstimmung mit Ihnen > Definition der Baukasten-Elemente: Logoeinsatz, Schrift und Farbe, Bild- und Formsprache.
Step 3
Umsetzung des Designhandbuches (CD-Manual) als PDF-Datei. Die Umsetzung von Beispielanwendungen übernehmen wir auch gerne für Sie.