Das Redesign des caritas-Magazins und des zugehörigen Print-Newsletters ist ein voller Erfolg! Die redaktionelle Grundstruktur des Magazins blieb weitestgehend erhalten. Dafür haben wir die Präsentation gründlich modernisiert und aufgelockert, u.a. mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis und der leserfreundlichen Schriftart „Guardian“. Der luftige Satz mit Zwischenüberschriften und Schaubildern sowie einer Dachzeile je Artikel erleichtern die schnelle Orientierung im Heft.
Die Autorinnen und Autoren zeigen sich mit Foto und E-Mail-Anschrift buchstäblich ansprechbar und tragen so zum offenen, menschlichen Gesamtbild des neuen caritas-Magazins bei. Apropos Bild: Die professionelle Bildbearbeitung übernehmen unsere Kollegen von purpur.
Die ersten Ausgaben sind aus unserer Sicht inhaltlich und gestalterisch gelungen. Und das Beste: Das Redesign kommt auch bei den Lesern glänzend an, das Feedback ist großartig. Was für ein schönes Projekt – wir freuen uns schon auf die nächsten Ausgaben.