… der Internetauftritt hat uns bereits viel Lob und ein durchweg positives Feedback eingebracht. Klar, sachlich, übersichtlich und wirklich gelungen sind im Allgemeinen die Kernaussagen der Besucher.
Fakten-Check
Ja. Innerhalb von 3 Sekunden entscheiden die Betrachter*innen, ob die Website sie interessiert. Lange Ladezeiten können schnell zum Absprung führen. Außerdem gibt es nicht überall schnelle Internetverbindungen, dies gilt es auch zu berücksichtigen.
Nein. Schon bei der Konzeption und Gestaltung Ihrer Website sollten die Eckpfeiler für ein gutes Ranking gesetzt werden. Die Entscheidung, welche Suchworte eine Rolle spielen, steht also am Anfang, siehe auch SEO.
Bei oft wechselnden Inhalten, die mehrmals in der Woche oder im Monat eingepflegt werden, ist ein Content-Management-System (CMS) sinnvoll. Zu beachten ist dabei: Sie sollten keine Scheu davor haben, sich in eine neue Software einzuarbeiten. Bei kleinen Text- oder Bildänderungen, die zwei oder drei Mal im Jahr vorgenommen werden müssen, ist abzuwägen, ob ein CMS sinnvoll ist.
.
Nein. Studien belegen: Circa zwei Drittel der Verbraucher*innen legen großen Wert auf das Design eines Internetauftritts. Gestaltung ist zumindest vordergründig wichtiger als die Technik. Website-Design