Suchmaschinen-Marketing (SEM) und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sind für Sie als Betreiber*in einer Website kein „nice-to-have“, sondern ein echtes „must-have“.
Schon bei der Konzeption und Gestaltung Ihrer Website setzen wir die Eckpfeiler für ein gutes Ranking. Die Kooperation mit unserem Kölner SEO-Partner rundet das Website-Angebot für Sie ab.
Sie können also wahlweise SEO als Dienstleistung einkaufen oder – zumindest zum Teil – selber machen. Mit unserem SEO-Leitfaden möchten wir Ihnen dabei helfen. Sie finden Step-by-Step-Anleitungen, Tipps, Denkanstöße und nützliche Links rund um die Themen Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Werbung (SEA).
3 SEO-Tipps
Perspektiv-Wechsel
Ja, Sie sind der Profi, aber... wechseln Sie den Standpunkt und denken Sie mit dem Kopf Ihrer Kundschaft. Welche Probleme hat sie? Wonach sucht sie? Welche Begriffe und Sprache verwendet sie?
Gehaltvoll
Teilen Sie ihr Knowhow. Suchmaschinen lieben wertvollen Content: PDFs zum Download, Checklisten, eine ausführliche Produktbeschreibung, Beispiele zur Anwendung etc.
Mensch – Maschine
Human first oder Google first? Suchmaschinen-Optimierung bedeutet für beide Seiten zu optimieren: technisch für die Suchmaschine und sprachlich für den Menschen.
SEO-Leitfaden
Suchmaschinen-Optimierung selber machen – ist das sinnvoll? Eine Kurz-Anleitung von skdesign.